Herzlich Willkommen bei der Dexcom Deutschland GmbH!

Anwenderberichte

"Run happy!"

Der Ironman Hawaii: 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen und 2.400 Starter. Unter Ihnen: Steffen Schmelzle. Er hatte sich im Juli 2016 für das legendäre Rennen am 08. Oktober 2016 auf der Pazifikinsel qualifiziert.

„Ohne rtCGM könnte ich als Diabetiker einen solchen Wettkampf überhaupt nicht überstehen bzw. müsste ich zur Blutzuckermessung eine Vielzahl an Pausen einlegen.“, so Steffen Schmelzle, Triathlet und Typ 1 Diabetiker.

„Dank Dexcom Deutschland wurde ich auch dieses Mal wieder mit dem Dexcom G5 Mobile unterstützt, sodass eine perfekte Zuckerkontrolle gewährleistet war. Messen während des Radfahrens wäre bei diesem Wind fahrlässig und hoch riskant.“, sagte er.

„Im Anschluss an das Schwimmen, koppeln Sender und Empfänger vollautomatisch und ich erhalte auf dem Rad direkt meine ersten Gewebezuckerwerte. Beim Marathon habe ich das Display des Empfängers zwar nicht mehr durchgängig im Blick, allerdings signalisiert ein Alarmton, falls ich den zuvor eingestellten Grenzbereich überschreite.“, so Steffen Schmelzle abschließend.

Wir gratulieren dem Topathleten recht herzlich und wünschen Ihm weiterhin alles Gute.

Den vollständigen Erlebnisbericht von Steffen Schmelze finden Sie hier.