Herzlich Willkommen bei der Dexcom Deutschland GmbH!

Anwenderberichte

Gelungener Kinder- und Jugendtag im Klinikum Bad Mergentheim fasziniert Teilnehmer

Über 200 Teilnehmer waren zum Kinder- und Jugendtag in das Diabetikerklinikum nach Bad Mergentheim gekommen. Zahlreiche Workshops und Programmpunkte standen hier für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für ihre Eltern, auf dem Programm.

Ein Workshop direkt nach der Eröffnung war der Karate-Treffpunkt von und mit Alexander Piel. Hier ging es darum, in einer Karate-Schnupperstunde gemeinsam aktiv zu werden. Teilweise koordinativ anspruchsvolle Techniken wurden den Kindern und Jugendlichen spielerisch näher gebracht. Alle hatten eine Menge Spaß dabei und es wurde nicht nur geschwitzt, sondern auch viel gelacht.

"Jeder muss den für sich selbst passenden Weg und Umgang mit dem Diabetes finden", so der mehrmalige Deutsche Meister im Karate Alexander Piel in seinen anschließenden Workshops. Diese verliefen unter dem Motto "Impossible is nothing" und er zeigte den Teilnehmern darin auf wie er persönlich seinen Diabetes managed. Dabei spielt die kontinuierliche Kontrolle seines Zuckerwertes eine große Rolle. Das Dexcom G4 Platinum-System als kontinuierliches Glukosemesssystem (rtCGM) begleitet ihn auf Schritt und Tritt und gestattet ihm jederzeit einen Überblick über den Verlauf seiner Werte. "Vor allem die Verläufe und Alarme bieten mir einen großen Mehrwert", so Alexander Piel abschließend.

Es war erneut eine gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.