Herzlich Willkommen bei der Dexcom Deutschland GmbH!

Anwenderberichte

"Sport und Diabetes sollte sich nicht ausschließen"

Arne Reichelt aus Oberwiesenthal in Sachsen ist 20 Jahre alt und seit Juni 2015 Typ 1 Diabetiker. Er trägt seitdem unser Dexcom G4 Platinum. Bereits seit einigen Jahren betreibt Arne Reichelt Skilanglauf als Leistungssport.

Am 27. August 2016 nahm er am Radrennen im Rahmen des Diabetestages des Diabeteszentrum Bad Lauterberg im Harz teil und berichtete uns anschließend, wie es ihm an diesem aufregenden Tag ergangen ist.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen, so Arne Reichelt, waren die Vorträge der Patientenveranstaltung über „Bewegung mit Insulintherapie“ reichlich besucht. Der „Große Preis des Diabeteszentrums Bad Lauterberg“ beinhaltete 40 Runden auf einem 1,4 km Stadtkurs. „Zu meinem Rennen um 13:30 Uhr waren dann 17 Teilnehmer am Start, was auch daran lag, dass 40 km bei den Temperaturen keine einfache Aufgabe waren. Trotz eines guten allgemeinen Leistungsstandes hatte ich aber natürlich keine Chance gegen gestandene Radfahrer, wie den Ex-Profi Robert Förster. So kam ich ohne Sturz als 7. erschöpft aber auch glücklich ins Ziel.“, berichtete uns Arne.

„Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. So führte ich angenehme, wenn auch kurze Gespräche während des Rennens, konnte Kontakt zu anderen Leistungssportlern aufnehmen und mich auch allgemein zu meiner Krankheit weiter informieren. Ich kann jedem nur nahelegen diesen Tag im Sinne des Sports - auch mit Diabetes Erkrankung - wahrzunehmen, da sich beides nicht ausschließen sollte.“, erzählte er.